Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Auslfug zur Feuerwehr Klasse 2a

Brandschutz – ein Thema nicht nur für Erwachsene

Wer Bescheid weiß, spielt nicht mit dem Feuer. Wenn nun aber doch etwas passiert, wissen die Kinder der 2a nun genau was zu tun ist.

Um einmal genau mitzubekommen wie die Feuerwehr arbeitet, brauchten wir uns zum Glück nicht in Gefahr zu begeben. Herr Zimmerer nahm sich ganz viel Zeit für uns, um uns die Hildener Feuerwehrwache zu zeigen. Nachdem wir die vielen verschiedenen Einsatzwagen und Ausrüstungsgegenstände kennengelernt hatten, durften wir wie die echten Feuerwehrleute den Parcours im Ausbildungswagen bewältigen. Dabei kam es nicht darauf an, als erster am Ziel zu sein, sondern unseren Teammitgliedern zu helfen und gemeinsam anzukommen. Am Ende konnte jeder noch im Feuerwehrauto mitfahren, das mit Martinshorn ein paar Runden über den Hof fuhr.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Zimmerer und seine Kollegen der Feuerwehr für diesen ereignisreichen Vormittag!

Die Drachenklasse

        Foto-Feuerwehr 2a-4   Foto-Feuerwehr 2a-3

        Foto-Feuerwehr 2a-2   Foto-Feuerwehr 2a-1

Drucken