Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Laternenausstellung 2010

... diesmal mit angegliedertem Basar, dessen Erlös unserer Patenschaft " ICAGUA" zufließt

In allen Klassen wurde dafür von Kindern mit und ohne Elternhilfe und Eltern mit und ohne Kinderhilfe gebastelt und geschafft. Insgesamt konnte bisher ein Reinerlös von

1300 Euro

auf unser Patenschaftskonto eingezahlt werden. "Bisher" deshalb, weil es noch eine Reihe von Engelkarten gibt, die mit entsprechendem Engelwunsch bei jeder Gelegenheit vielseitig verwendbar sind. Also bitte gern noch einmal vorbeischauen.

Doch nun zur Ausstellung:

Die Klasse 1a wählte - wie könnte es anders sein - zum Motiv ihr Klassentier Mali Maulwurf.

Laternenausstellung 2010 - Klasse 1aLaternenausstellung 2010 - Klasse 1a

In der Klasse 1b drehte sich im vergangenen Herbst - wie sich unschwer erkennen lässt - alles rund um den Apfel, ...

Laternenausstellung 2010 - Klasse 1b

Laternenausstellung 2010 - Klasse 1b



... und in der 2a schnatterten die Gänse um die Wette.

Laternenausstellung 2010 - Klasse 2aLaternenausstellung 2010 - Klasse 2a

Anschaulich erfahrbar machte der Stand der 2b die Martinslegende, nach der sich Martin vor der Wahl zum Bischof drücken und in einem Gänsestall verstecken wollte.

Laternenausstellung 2010 - Klasse 2bLaternenausstellung 2010 - Klasse 2b

Welches Kind kennt es nicht, das Bilderbuch vom Regenbogenfisch, das für die Laternen der 2c Pate gestanden hat?
Hier glänzen die Silberschuppen mit dem Fund in der Schatzkiste auf dem Meeresgrund um die Wette.

Laternenausstellung 2010 - Klasse 2cLaternenausstellung 2010 - Klasse 2c



Die Klassenstufe 3 zeigt hier, dass trotz aller gemeinsamer Absprachen zu Lerninhalten und Leistungsbewertung individuelle Ideen nicht auf der Strecke bleiben. In der 3 a beschäftigten sich die Kinder mit berühmten Malern, von denen Hundertwasser offenbar einen besonders nachhaltigen Eindruck hinter- lassen hat.

Laternenausstellung 2010 - Klasse 3aLaternenausstellung 2010 - Klasse 3a


Nach der Lektüre von Knisters Sockensuchmaschine entstanden in der 3b Roboter.

Laternenausstellung 2010 - Klasse 3bLaternenausstellung 2010 - Klasse 3b

In der 3c drehte sich alles um die Welt der Indianer.

Laternenausstellung 2010 - Klasse 3cLaternenausstellung 2010 - Klasse 3cLaternenausstellung 2010 - Klasse 3c

Nicht minder individuell und kreativ präsentiert sich die Stufe 4 mit einem Rückblick auf die Fußballweltmeisterschaft in der 4a ...

Laternenausstellung 2010 - Klasse 4aLaternenausstellung 2010 - Klasse 4a

... gekonnten Scherenschnittreliefs mit Szenen aus der Martinslegende, von der Klasse 4b um die legendäre Mantelteilungsszene gruppiert, ...

Laternenausstellung 2010 - Klasse 4bLaternenausstellung 2010 - Klasse 4b

... sowie den lustigen Monstern der 4 c in unserer als Monsterdisco zweckentfremdeten Sektbar.

Laternenausstellung 2010 - Klasse 4c

Laternenausstellung 2010 - Klasse 4cLaternenausstellung 2010 - Klasse 4c


Drucken