Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Begehbarer Adventskalender

Wir waren dabei beim begehbaren Adventskalender der Kirchengemeinde!

Vor dem 8. Dezember war an einem der Fenster unseres Schulgebäudes an der Richrather Straße nur eine große 8 zu sehen. Doch was verbarg sich dahinter? Das Geheimnis sollte am Tag "Mariä Empfängnis" gelüftet werden, denn da war ja auch ein Bote Gottes, ein Engel mit im Spiel. Und genau dazu passend zeigten sich nach der abendlichen Begrüßung der Gäste, die sich trotz Eis und Schnee eingefunden hatten, zwei Engel und dazwischen die Kerze, die an jedem Abend in der Adventszeit an einem anderen Fenster in der Gemeinde erstrahlt. Engel, wie sie uns durch das ganze Jahr an verschiedenen Eckpunkten begleitet haben. Bei adventlichen Gedichten und Liedern wurden die Herzen warm, und gegen die eisigen Füße halfen Glühwein und Tee vom Förderverein.

Begehbarer Adventskalender - Weihnachtsbaum        Begehbarer Adventskalender - Schnee       Begehbarer Adventskalender - Fenster

 

Drucken