Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Kinderoper "Papageno im Wunderland"

Besuch aus Wien!

Am 9.2.2017 hatten wir Besuch von der Wiener Kinderoper. Vor unseren begeisterten Schülern führte das Ensemble aus Österreich die Oper " Papageno im Wunderland" in Anlehnung an die Zauberflöte von W.A. Mozart auf der Bühne in der Aula auf. Viele Arien waren den Kindern bereits aus dem Musikunterricht bekannt und so war es war ein großes Erlebnis, das Lied des Vogelfängers oder sein Duett mit Papagena einmal live zu hören!!! Richtig spannend wurde es aber, als Papageno drei Fragen beantworten musste, um seine Papagena endlich heiraten zu dürfen!! Eine Zugabe gab es wie in einer richtigen Oper leider nicht, aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen in vier Jahren!
weitere Informationen: www.kinderoper.at

Kinderoper 2017-2

Kinderoper 2017-1

Drucken