Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Martinssingen im Altenheim 2016

Unsere Klasse besuchte in der Zeit um St. Martin die Tagespflege des benachbarten Seniorenheims. Drei Kinder aus der Klasse 3b haben darüber etwas aufgeschrieben:

Unser Erlebnis im Seniorenheim

Zuerst sind wir ins Seniorenheim gegangen. Als wir da waren, haben wir uns nebeneinander aufgestellt. Dann haben wir für die Bewohner des Altenheims Martinslieder gesungen. Das hat den Senioren gut gefallen. Als wir fertig gesungen haben, bekamen wir von den Senioren Süßigkeiten und haben uns bedankt. Dann sind wir wieder in die Schule zurückgegangen. (von Lennard und Florian)

Wir, die Klasse 3b, waren am 31. Oktober 2016 im Seniorenheim der Stadt Hilden, um unsere selbst gebastelten Laternen vorzuführen und um Laternenlieder zu singen. Wir haben den „Mann im Mond“ gesungen, „Abends, wenn es dunkel wird“, „Ich geh mit meiner Laterne“, „Ich hab eine feine Laterne“ und zuletzt „Sankt Martin“. Wir haben dafür Süßigkeiten bekommen. Die alten Leute und ihre Betreuer haben sich sehr gefreut. Anschließend sind wir zur Schule zurückgegangen. (von Jessica Dölle)

Schulp_ALS_Foto-Altenheim St. Martin 2016

Drucken