Externer Link: Klicken Sie hier um zum Internetauftritt der Stadt Hilden zu gelangen.
Ernährungsführerschein
Die Klasse 3a unserer Schule bereitet sich mit „Kater Cook“ auf den Ernährungsführerschein vor – im Mai ist es dann so weit!!!
Wir haben am 6. März begonnen, uns auf die Prüfung für den Ernährungsführerschein vorzubereiten. Jede Woche probieren wir neue Rezepte in Gruppen aus: z.B. machen wir leckere Brotgesichter, bereiten Knabbergemüse oder leckeren Nudelsalat zu. Auch lernen wir die Hygieneregeln beim Kochen (richtiges Händewaschen), das Tischdecken und schließlich Aufräumen und Saubermachen nach dem Kochen. Anschließend genießen wir das gemeinsam zubereitete Essen. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil. Im schriftlichen Teil sollen Fragen beantworten werden wie z.B. Welche Arbeitsgeräte benötige ich beim Kochen? oder Welche Zutaten braucht man für eine Salatsoße? Im praktischen Teil wird ein kaltes Büfett für unsere Gäste zubereitet. Wir freuen uns schon darauf!!!

Kater Cook

Drucken